Frauenberatungsstelle
       MK

Lüdenscheid und Hemer

Ziele des Vereins Frauen helfen Frauen e.V. Lüdenscheid

•  Frauen in Lebenskrisen zu begleiten und beraten.
  •  Frauen dabei zu unterstützen ihr Leben selbstbestimmt und  eigenverantwortlich zu gestalten.
  •  Frauen und Mädchen nach sexualisierter Gewalterfahrung Krisenintervention,  Begleitung und Beratung anzubieten..
  •  Frauen bei Häuslicher Gewalterfahrung zu beraten, über das  Gewaltschutzgesetz zu informieren, Risikio- und Schutzmöglichkeiten aufzuzeigen.
  •  Gesellschaftliche Veränderung durch Öffentlichkeits-, Vernetzungs- und   Präventionsarbeit zu erwirken.

Der Vorstand :

Elke Olbrich-Tripp

Monika Villani

Lioba Kruse

Wir sind Mitglied im:

Wir brauchen Ihre Unterstützung!

Die Frauenberatungsstelle wird durch das Land NRW und durch kommunale Mittel finanziell gefördert.

Dennoch müssen wir als gemeinnütziger Verein einen erheblichen Eigenanteil finanzieren und sind deshalb dringend auf Spenden angewiesen.
Wir freuen uns deshalb über jeden Betrag, mit dem Sie unsere Arbeit fördern und so die Beratung und Unterstützung von Frauen und Mädchen sicherstellen.
Helfen Sie uns!   Damit wir unsere Arbeit für gewaltbetroffene Frauen und Mädchen weiterhin  anbieten können.

Frauen brauchen Schutz, Sicherheit und haben in Notsituationen Anspruch auf eine kostenfreie Beratung und Begleitung.
Helfen Sie uns dabei.

Spendenkonto:

angelo sarnacchiaro-fotolia

Frauen helfen Frauen e.V.

Sparkasse an Volme und Ruhr
IBAN:   DE17 4505 0001 1800 0015 03

Ebenso besteht eine Spendenmöglichkeit über PayPal:

Gerne stellen wir Ihnen bei Angabe von Name und Adresse eine Zuwendungsbestätigung aus.

Herzlichen Dank!

Mitgliedschaften  im Verein Frauen helfen Frauen e.V.

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich bei uns willkommen.

Entscheiden Sie selbst ob Sie uns als passives Mitglied, mit einem Mitgliedsbeitrag ab 20,- Euro jährlich,  unterstützen möchten oder auch als aktives Mitglied im Verein mitwirken möchten. Einen Antrag auf Mitgliedschaft finden Sie hier:

Gerne senden wir Ihnen auch schriftlich einen Aufnahmeantrag zu. Nutzen Sie dazu gerne das Kontaktformular.

Wenn Sie Interesse haben,  sich aktiv mit frauenspezifischen Themen zu beschäftigen, Aktionen zu unterstützen, Veranstaltungen zu planen und mit zu gestalten und/ oder sich ehrenamtlich für Frauen einsetzen möchten, dann sind Sie herzlich als aktives Mitglied willkommen.

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns über Ihr Interesse.

Wir werden gefördert durch: